[kde-de] SUSE10.2 --Problem beim Abmelden / Runterfahren

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Fr Mär 16 20:09:13 CET 2007

Thomas Berger schrieb:

> Habe meinen uid 503 account gelöscht, sämtliche /tmp/kde-bla- Dateien auch,
> mir einen account mit einer uid über 1000 gemacht (so wie der testuser) mein
> altes /home zurückerobert und dachte alles sei gut:

Hmm. Ich würde hier anders vorgehen. Anmelden, in yast unter den
Benutzern die ID deines Accounts ändern und dann schauen. Ich weiss
nicht, was alles gespeichert wird, doch ein anderes home übernehmen ist
sicher nicht ganz einfach.

> Ich konnte mich genau EINMAL abmelden und EINMAL runterfahren...
> Also müsste der Fehler in meinem /home liegen... Richtig?

Du kannst es versuchen, indem Du das Verzeichnis .kde umbenennst
(ausserhalb kde) und neu startest. Dann sollten die Dateien neu angelegt
werden. Allerdings bin ich nicht sicher, ob Du dann überhaupt
Schreibrechte hast, oder ob er auf die alte uid verlinkt, auf die Du
normalerweise keinen direkten Zugriff hast.
Hier bin ich nicht sattelfest.

Gruss, Markus