[kde-de] kde-de Nachrichtensammlung, Band 48, Eintrag 7

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Mi Mär 14 22:21:15 CET 2007

Am Donnerstag 15 März 2007 16:32:33 schrieb Christian Pubanz:
> Am Mittwoch, 14. März 2007 12:00 schrieb kde-de-request at kde.org:
[...]
> @SigmarAlber:
>
> Habe im Runleveleditor, wie von dir geraten, den Standard-Runlevel auf "5"
> (Voller Mehrnutzerbetrieb mit Netzwerk und Display-Manager) gesetzt.
>
> @Markus Grob:
>
> Ja, xdm ist ebenfalls mit einer "5" gekennzeichnet.
>
> Was ich allerdings euch (unbewusst) verschwiegen habe ist, dass sich SUSE
> bei mir seltsamerweise nur im "failsafe"-Modus starten lässt. D.h. der
> andere Modus bleibt irgendwann bei den ersten Boot-Meldungen stehen. Kann
> das was damit zutun haben?

Hallo!

Ja, ich denke, das könnte wirklich damit zu tun haben. Soweit ich weiß,
startet SUSE im failsafe-Modus nur in den Runlevel 3 (oder noch weniger), und
da ist kdm und co. nicht dabei. Da ist es egal, welchen Runlevel du als
Standard angegeben hast.
Wenn du die Boot-Meldung bei der er im normalen Modus hengen bleibt schicken
würdest, und zudem am besten noch gleich die /boot/grub/menu.lst schicken
würdest, könnten wir dir evt. weiterhelfen...

--
Schöne Grüße
Siegmar Alber