[kde-de] SUSE10.2 --Problem beim Abmelden / Runterfahren

Thomas Berger thomas.berger at moorhexebg.de
Mi Mär 14 18:51:59 CET 2007

Hi Stephan,
Dank für die Anteilnahme ;-))

Nee, der user mit der uid 503  ist von Beginn an so eingerichtet worden, hat
sich nie anders angemeldet.
Testuser mit uid 1000 kann alles.
Ändere ich die /etc/passwd für "testuser" auf uid 1001 und mache danach ein
chmod für testuser, kann er danach auch alles was er soll... vor allen Dingen
eben  runterfahren oder sich abmelden...
Habe inzwischen andere Displaymanager ausprobiert, zeigen alle das gleiche
Prob.
Habe mich bei https://bugzilla.novell.com/ angemeldet und das Problem
berichtet...
Schätze, dass ich im Büro bzw. auf dem dortigen Server eine uid > 1000
brauche ;-))
Gruß
Thomas