[kde-de] KDM startet beim Booten nicht

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mo Mär 12 23:29:04 CET 2007

Hallo Christian,

Am Dienstag, 13. März 2007 schrieb Christian Pubanz:
> [...]

Was genau ist denn Dein Problem? Startet die grafische Oberfläche gar nicht?
Flackert der Bildschirm und springt dann wieder zur Konsole zurück? Dann
liegt das Problem nicht in KDM (der ist nur für die Paßwortabfrage zuständig,
mit der grafischen Oberfläche hat er fast nichts zu schaffen), sondern im
falsch konfigurierten X-Server. Starte YaST, und überprüfe die Einstellungen
zu Grafikkarte und Monitor. Zusätzlich dürfte die Datei /var/log/Xorg.0.log
Informationen darüber enthalten, warum X nicht starten konnte.

Sebastian