[kde-de] Proxy systemweit einstellen

J.Czeschla Czeschla at t-online.de
Sa Mär 3 15:25:24 CET 2007

Hallo Liste,

ich google und probiere nun schon ein paar Tage und finde keine Lösung dafür,
wie ich dem Konqui systemweit klarmachen kann, dass er über einen Proxy ins
Netz zu gehen hat.

Der Hintergrund: Slackware-Terminal-Server-System mit ca. 1500 Usern, bei
denen ich mich etwas ziere, die alle einzeln einzustellen, ganz davon
abgesehen, dass das auch nicht verändert werden soll.

Die manuelle Einstellung bei einem Einzeluser funzt natürlich, das Setzen der
Variablen http_proxy klappt jedoch auch nicht ohne manuelles Registrieren in
den Einstellungen.

Hat jemand 'nen Tip?

Gruß Jörg