[kde-de] beachtet Konqueror logische Beziehungen im <HEAD> der HTML-Dateien für Navigationsleiste?

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Di Jul 31 19:22:08 CEST 2007

Hallo Simon!

On Tuesday 31 July 2007, Simon Linden wrote:
> ich erstelle gerade einige HTML-Seiten (Dokumentation) und habe in
> !_der_! HTML-Referenz folgende Beschreibung gefunden die ich sehr
> nützlich finde:
> http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm
> Damit wird in einigen Browser (z.B. Netscape/Mozilla/SeaMonkey oder
> Opera) eine Button-Leiste angezeigt. Ein gutes Beispiel dazu wäre es
> mit dem Opera die Seite:
> http://de.selfhtml.org/
> aufzurufen. Die Button-Leiste ist über (Ansicht -> Symbolleisten ->
> Navigationsleiste) zu aktivieren.
>
> Nun meine Frage?
> [...]

Ja, dazu gibt es ein Plugin, siehe Anhang (ich hab es vertikal orientiert)

Unter Debian ist es Teil des Pakets konq-plugins, bei anderen Distributionen
eventuell in kdeaddons.

In Konqueror ist es eine Werkzeugleiste mit den Namen "Dokumentenbeziehungen"

Ciao,
Kevin
--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring