[kde-de] Mit welchem Mailprogramm kann KMail kommunizieren?

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Jul 17 16:59:46 CEST 2007

Hallo Rainer!

Am Dienstag 17 Juli 2007, 15:50:41 schrieb Heiner Gewiehs:
> muss die Windows-Welt in meine Arbeit mit einbeziehen.
>
> Welches Windows- Mailprogramm kann die Mails von KMail lesen und
> umgekehrt?

Theoretisch jedes Mailprogramm, das sich an die RFCs hält. Also kriegst
Du wahrscheinlich diverse Probleme mit allen Microsoft-Produkten. Habe ich
jedenfalls noch so in Erinnerung ... Ich bin aber auch lange nicht mehr mit
Outlook und Co. in Berührung gekommen.

> Mit welchem Mail- Programm kann ein Mail-Austausch oder
> Synchronisation stattfinden?
>
> Teilnehmer: Server (OpenSuse 10.2) und Laptop als Client (Win-Vista)?
>
> Als Synchronisationstool habe ich auf dem Vista-Rechner "SyncToy".

Kenne ich nicht. Was verstehst Du unter "Synchronisation"?  Wenn Du IMAP
verwendest, kannst Du die Mails doch auf dem Server lassen. Probier mal
Thunderbird 2.0, der ist kostenlos, frei und läuft auch unter Windows.

> Wie krieg ich das gelöst?
> Wie wird's bei euch gemacht?

Alles nur Vermutungen, ich benutze sowas nicht.

Gruß,
Stephan