[kde-de] Anzahl der Wörterbücher begrenzen

Gunnar Wegner Gunnar.Wegner at gmx.de
Mi Jan 31 12:25:14 CET 2007

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: wenn ich, z.B. in KMail, die Auswahl der Sprache für die Rechtschreibprüfung ändern möchte, bekomme ich pro Sprache ca. 5 bis 10 Wörterbücher angezeigt. Da gibt es z.B. Englisch, Englisch (common), Englisch (variant_0), usw. Kennt das noch jemand außer mir?

Ich würde diese Auswahl gerne beschränken auf ein Wörterbuch pro installierter Sprache - wie mache ich das?

Die technischen Informationen: openSuSE 10.2, KDE 3.5.5, aspell als Programm für die Rechtschreibprüfung.

Danke im Voraus,

Gunnar :)