[kde-de] KMail: Keine akustische Benarichtigung bei Eingang von SPAM-Mail

Oliver Zimmermann o-z at arcor.de
Di Jan 30 18:19:31 CET 2007

Hallo!

Habe selbst etwas rumgebastelt und kam zu folgendem Ergebnis:

1. Die generelle Benachrichtigung habe ich deaktiviert.

2. Habe einen Filter eingerichtet, der Mails, deren Status "ungelesen" ist,
akustisch ankündigt.

Irgendwie klappte die Erkennung der Spam-Mails aber nicht mehr. Das war nur
die Reihenfolge der Filter (ein neu angelegter Filter steht ganz oben).
Außerdem ist beim Anlegen die Option "Bearbeitung hier abbrechen, falls
Bedingung zutrifft" aktiviert. Daher wurde die Bearbeitung abgebrochen und
die Mails nicht mehr durch die weiteren Filter geleitet.

Nachdem ich die Reihenfolge verändert habe und das Häkchen bei "Bearbeitung
hier abbrechen" rausgenommen habe, klappt es jetzt so, wie ich es möchte :-)

Oliver