[kde-de] automount

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
So Jan 14 22:48:20 CET 2007

Armin Breier schrieb:

[problem mit mount]

> Wenn ich es richtig verstanden habe wird ab SuSE 9 mit so genannten Mandatory
> Devices gearbeitet, die für jedes Gerät dass an einen Port angeschlossen wird
> eine gesonderte (Zugewiesene) config Datei bereithält.

Nun. Nicht ganz so schlimm. Das verhalten lässt sich eingrenzen oder
auch abschalten.

> Absolut sch..ß.. ist dieses verhalten bei Netzwerkkarten. Da muss man die
> Treiber manuell nachladen.
> Vielleicht muss man dass ja auch bei manchen USB Geräten auch?

Also bei meinem KDE 10.2 wird zwar nachgefragt, doch ich habe fast alle
Meldungen deaktiviert, da ich dies händisch erledige über die fstab bei
usb-sticks.
Bei Netzwerkkarten gehts normal über yast. Die wechselt man ja nicht
täglich.

Gruss, Markus, von diesen config-Dateien im täglichen Betrieb nichts
bemerkend.