[kde-de] automount

Sebastian Kürschner selist at arcor.de
Sa Jan 13 22:15:53 CET 2007

Hallo Liste,
ich bekomme einen USB stick nicht mehr gemountet. Beim Einstecken geht ein
Fenster auf, was ich machen möchte. Wenn ich im neuem Fenster öffnen angebe
erhalte ich folgende Fehlermeldung: "A security policy in place prevents this
sender from sending this message to this recipient, see message bus
configuration file (rejected message had
interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" member "Mount" error
name "(unset)" destination "org.freedesktop.Hal")"

Diesen Fehler habe ich schon in vielen Foren gefunden, aber leider bisher ohne
Lösung.

Was aber noch keiner beschrieben hat ist: Wenn ich den Stick auf der
Komandozeile einbinde erhält er jedesmal eine höhere Festplattenbezeichnung.
Angefangen hat es bei mir mit /dev/sdd und ist mittlerweile bei /dev/sdi
angekommen.

Ich verwende Suse 10.2 habe den Fehler aber auch schon von Debian, Gentoo, und
anderen gelesen.

Gruß
Sebastian