[kde-de] Schlecte PDF-Qualität wenn mit Konqueror erzeugt

Attila.Erdelyi at t-online.de Attila.Erdelyi at t-online.de
Sa Feb 24 17:34:04 CET 2007

Hallo,

diese Lösung geht nur bis QT < 4.0. Ab QT 4 sollte es richtig
funktionieren.

Installiere qtconfig falls noch nicht installiert. Rufe qtconfig aus der
Konsole auf und stelle "Enable font embedding" unter "Printer" AUS!
(ganz wichtig)

Wähle im Konqi "Dokument -> Drucken" aus und den Drucker "In Datei
Drucken (PDF)". Gehe auf die Eigenschaften "Treiber-Einstellungen" und
setze unter Schriftarten folgendes:

Embed all fonts -> Aktiviert
Embed font Subset -> Embed complete font

Fertig!