[kde-de] KMail: Weiterleiten im Text - Anhang verschwunden

Siegmar Alber siegmaralber at dnet.it
Mi Feb 21 09:46:13 CET 2007

Hallo!

Am Mittwoch 21 Februar 2007 08:35:20 schrieb Gunnar Wegner:
> Hallo,

[...]
> Wie leitest du einen Anhang weiter? Auf der Festplatte speichern, Anhang
> einfügen - das scheint mir reichlich umständlich. Und wenn man "als Anhang"
> weiterleitet, kann der Empfänger den Text der Nachricht nicht sofort lesen,
> sondern muss erst in der weitergeleiteten Nachricht den Anhang öffnen.

Naja, du könntest den Anhang mit der Maus in die neue Nachricht hineinziehen.
Das ist zwar auch nicht die optimale Lösung, aber immer noch besser als auf
der Festplatte zwischenspeichern zu müssen...

Noch ein Tipp: Du kannst während des "Herumziehens" Alt+Tab verwenden, um das
Zielfenster in den Vordergrund zu bringen. Ist oft recht praktisch...

--
Schöne Grüße
Siegmar Alber