[kde-de] Syncronisation KOrganizer mit dem Google Calender und PocketWeb (OGO) von 1&1

Kevin Krammer kevin.krammer at gmx.at
Di Feb 20 21:12:40 CET 2007

On Tuesday 20 February 2007 15:40, Sven Becker wrote:
> Hallo Leute,
>

> ich möchte gerne den KOrganizer mit dem Google Calender dauerhaft (evtl
> automatisch) Syncronisieren, dabei habe ich an eine Lösung gedacht, ich
> gebe die Termine in den KOrganizer ein, dieser Überträgt sie in den Google
> Calender.
> ALS ich  Gesucht habe, fand ich zwar eine Lösung von Suse , bei der aber
> keinerlei Beschreibung dabei ist wie das funzt.

Ich denke (d.h. habs nicht probiert) das geht in etwa so:

Kontrollzentrum -> KDE Komponente -> KDE Resourcen

Dort eine neue Kalendar Resource vom Typ "Kalendar in Datei auf Fremdrechner"
anlegen (geht vermutlich auch direkt aus KOrganizer herraus)

> mein 2tes Problem:
>
> ICH MÖCHTE MEINEN OGO (Pocketweb von 1&1) GERNE UNTER LINUX (ICH VERWENDE
> SUSE 9.2 MIT DEM KDE) SYNCRONISIEREN, VON 1&1 UND DEM HERSTELLER BEKAM ICH
> ZUR ANTWORT DAS BEIDE DIESES NICHT UNTERSTÜTZEN WÜRDEN, ABER VIELLEICHT HAT
> JA EINER VON EUCH SCHON EINE LÖSUNG

Deine Umschalttaste klemmt.

Es gibt zu dieser Frage einen Thread im OGO Forum:
http://www.ogoforum.de/thread.php?threadid=3072

Im derzeit letzten Beitrag wird eine persönliche Website verlinkt, auf der als
neueste Information der Beginn eines Linuxtreibers angekündigt wird.

Ciao,
Kevin

--
Kevin Krammer, KDE developer, xdg-utils developer
KDE user support, developer mentoring