[kde-de] schnellanzeiger / browserbutton

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
Mi Dez 26 19:01:43 CET 2007

Hallo Ulf,

> wenn ich in einer KDE-Kontrol-Leiste einen "schnellanzeiger"
> einrichte, habe ich dort nur das Menue "In Dateimanager oeffnen".
>
> Frage: Wie und wo kann ich diese Voreinstellung aendern? Ich meochte
> gern noch ein Menupunkt "Im Terminal oeffnen".

Mir ist nicht ganz klar, was du erreichen möchtest?

Wenn du einen Scnellanzeiger einrichtest, gibst du einen Ordner an,
dessen Inhalt dann in Menüform angezeigt wird. Der oberste Punkt "In
Dateimanager oeffnen" öffnet dann genau dieses Verzeichnis.

Was erwartest du, dass ein Menüpunkt "Im Terminal oeffnen" mit den
Dateien deines Verzeichnisses tun soll?

Falls du dir so eine Art eigenes Menü bauen willst, ich habe das so
gelöst:

Ich habe einen Ordner ".MeinMenu" angelegt. In diesem Ordner sind
diverse *.desktop-Dateien (z.T. in Unterordnern), die wiederum auf
Ordner (bzw. URLs) oder Programme verweisen. So habe ich ein Menü, in
dem ich meine wichtigsten Programme, Batches und "Orte" aufrufen kann.

Gruß,
Michael

--
    ____