[kde-de] KMix 2.6 -Eingangsregler "Capture" reagiert nicht

Claus und Karin Roßberg C.K.Rossberg at t-online.de
Do Apr 5 21:15:54 CEST 2007

Markus Grob schrieb:

> Stehen nebenher noch Sachen (rechts?) Was ist dort gewählt?

Schalter: PCM Out Path & Mute:  pre 3D
           Mic Select:           Mic 1
           Mono Output Select:   Mix

> Das heisst, oben verändert sich die Zahl nicht, oder es hat keine
> Auswirkungen in Krecord?

Die Zahl ändert sich, aber es hat keine Auswirkung in Krecord.

> Wenn Du in der Konsole den Alsamixer aufrufst? Kannst Du dort etwas
> einstellen?

Im Alsamixer war Capture auf 0 gestellt. Ich habe den Wert auf
100 eingestellt. Damit kommt nun in Krecord ein ordentlicher
Pegel an. Das verstellen des Reglers Capture in KMix hat aber
nach wie vor keine Auswirkung auf Krecord.

Gruss, Claus

Ps: Was ist mit "ToFu" gemeint?