[kde-de] kde 3.5.3, kubuntu 6.0.6: von utf8 nach iso8859-15

Hartmut Haase hha4491 at atomstromfrei.de
Do Sep 28 14:38:35 CEST 2006

Hallo,
kubuntu 6.0.6 installiert alles standardmäßig mit utf8. Weil ich das nicht
wollte, bin ich den anweisungen vom linuxuser 10.2006, s. vii gefolgt, um
wieder zu iso8859-15 zurückzukehren, aber es scheint nicht richtig zu
funktionieren.
Wenn ich z. b. ein terminal öffen, erscheint folgende meldung:

<stdin>:0: warning: Unknown encoding: de_DE at euro

Auch kmail scheint das nicht zu begreifen. Gibt es für kde eine zentrale
einstellung des zeichensatzes?
--
Viele Grüße,
Hartmut Haase

Hungerhilfe: http://www.thehungersite.com

Kampagne gegen den Ausverkauf der Deutschen Bahn:
http://www.bahn-fuer-alle.de

Das heutige Motto:
Woman was God's second mistake.