[kde-de] Html-Links aus Kmail im Konqueror-Hintergrund öffnen -- geht nicht mehr

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Mo Sep 25 14:36:46 CEST 2006

Hallo,

seit meinem Update auf KDE 3.5.4 kommen Web-Fenster immer in den Vordergrund,
wenn ich den entsprechenden einen Link in einer email (KMail) anklicke.
"Früher" konnte ich dagegen nach dem Klicken von Links die mail in Ruhe zuende
lesen, um dann die inzwischen geladenen Webseiten anzuschauen. Sehr praktisch
für mich.

Wie kann ich diese Einstellung wieder vornehmen?

Bei den KDE-Dateizuordnungen steht bei html:
	kfmclient openURL %u text/html

Beim Konqueror (Webverhalten)habe ich unverändert angekreuzt:
# Verknüpfungen in Unterfenstern anzeigen anstatt in eigenen Fenstern
# (Erweiterte Einstellungen) Neue Unterfenster im Hintergr. öffnen
# (Erweiterte Einstellungen) Als U-fenster in bereits geöffnetem Konq.
anzeigen, wenn Adresse von außerhalb aufgerufen wird

-- das ist es doch eigentlich, oder? Trotzdem funktioniert genau dies nicht
mehr. Wer hat eine Idee?

Danke und Gruß
Michael