[kde-de] Kmail wartet ewig beim Abholen von Nachrichten

Michael Brach michael.brach at uni-bonn.de
Do Okt 26 09:22:50 CEST 2006

Guten Morgen,

Kmail 1.9.4 (KDE 3.5.4, Suse 10.0) holt mir mit POP Post von verschiedenen
Konten ab. Seit einiger Zeit passiert es täglich, dass Kmail bei irgendeiner
Nachricht hängt, z.B.
"Abholen von Nachricht 3 von 8 (14 von 64 KB) für name at provider.de".

Es geht stundenlang (also gar nicht) nicht weiter, es kommt aber auch keine
Fehlermeldung. Ich kann mit Kmail ganz normal arbeiten, auch senden und
empfangen. Irgendwann breche ich dann das Abholen ab. Wenn ich erneut nach
Mails schaue, hängt es schon bei der ersten Nachricht.

Es passiert bei verschiedenen Konten. Direkt-Zugriffe auf die Konten über
einen Browser sind möglich, es liegt also nicht am email-Anbieter.

Woran kann das liegen? Gibt es irgendwelche logs, die ich mir anschauen
sollte? Danke für jeden Tipp,
Michael