[kde-de] Prozesse für DVD

Manfred Tews m.tews at gmx.de
Di Okt 24 19:21:07 CEST 2006

Hallo
ich habe seid einiger Zeit das Problem das ich nach Benutzung des DVD
Laufwerkes dieses erst nach ca. 10 Minuten wieder öffnen kann. Was ich bisher
selbst gefunden habe war, daß sich die benötigten Prozesse erst nach einiger
Zeit nach dem umounten abstellen und dann das Laufwerk wieder  normal benutzt
werden kann. Prozesse die vorher gekillt werden haben zwar zur Folge, daß
sich das Laufwerk sofort wieder öffnen läßt. Eine normale Benutzung ist aber
erst wieder nach einiger Zeit möglich.
Nun zu meiner Frage. Gibt es eine manuelle Einstellungsmöglichkeit das sich
die Prozesse sofort nach dem umounten beenden.
Ich arbeite unter Debian Sarge mit KDE 3.3.2

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruss Manfred

--
"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen."
Walter Ulbricht, 15. Juni 1961