[kde-de] Passwortspeicherung in KMail und Konqui

Jörg Czeschla Czeschla at t-online.de
Sa Nov 25 09:45:45 CET 2006

Moin Liste,

ich habe das folgende Problem:
vor einigen Tagen habe ich mich erheblich verklickt und mein
gesamtes /home-Verzeichnis gelöscht (Daten liegen auf file-server von daher
nicht so wild aber dot-files liegen (lagen) unter /home/webs)).
Soweit ist nun alles wieder eingerichtet, aber KMail und der Konqui wollen
nicht so recht: beide merken sich keine Passwörter:
Beim Neustart von KMail muss ich jedes Mal die Passörter der Konten erneut
eingeben, obwohl sie sowohl über die Menus gespeichert sein sollten, als auch
mehrach von mir unter /home/webs/.kde/share/config/kmailrc händisch
als 'store-passwd=true' abgespeichert  wurden.
Ähnliches gilt für ftp-Zugänge, die beim Konqui mit 'Passwort beibehalten'
eigentlich gespeichert sein sollten.

Wie bekomme ich das in den Griff?

Danke für alle Tips

Gruß Jörg