[kde-de] Spam-Abwehr mit KMail 1.9.5

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Mo Nov 20 12:24:27 CET 2006

Hallo zusammen,

Spam-Abwehr mit KMail 1.9.5 - geht das?

Das Problem:

Zum besseren Verständnis, meine Haupmailadresse ist "heiner Punkt gewiehs
Affenzeichen gewiehs Punkt de"

Es werden scheinbar Mails, mit meiner Domain als Absender verschickt, nur den
korrekten Namen links vom @-Zeichen haben diese "Artisten" noch nicht - man
arbeitet noch mit Fantasie-Bezeichnungen,  zum Glück noch nicht mit korrekter
Mail-Adresse.
z.B. "katalesiewn Affenzeichen gewiehs Punkt de"
Von den angeschriebenen Adressaten erhalte ich haufenweise Mails mit
Unzustellbarkeitsvermerk zurück!
Samstag innerhalb von 3 Stunden 1.400 Mails.

Bei Strato kann ich scheinbar keinen Spamfilter einrichten, der so arbeitet,
dass alle Mails, die keine korrekte Adressangabe haben als Spam in den
Mülleimer verschoben werden.

Geht dies bei bei KMail?
Wie muss ich dann den Filter einstellen?

Wer weiss Rat?
Vielen Dank schon einmal - bis dann
Heiner

Heiner Gewiehs*Marketing-Fachkfm.