[kde-de] Sorry ,totaler Anfänger

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Mi Mär 29 22:03:25 CEST 2006

Am Mittwoch, 29. März 2006 21:56 schrieb Sven Jansen:

> hey sabine,
> vll ist debian auch nicht unbedingt die beste wahl für eine "anfänger"
> distribution...

Hehe...das hast Du jetzt aber schön gesagt ;-)

> das heißt jetzt nicht, dass es nicht möglich ist, aber ich habe schon oft
> gehört, dass debian doch eher für forgeschrittene geeignet sein soll!
> SuSE ist bei den anfängern zb ganz beliebt.

Das würde ich sofort unterschreiben. SuSE hat einen riesigen Vorteil: YaST.
Man kann die meisten Sachen dort installieren und einstellen, und es ist
alles an einem Platz. Bei Debian gibt´s kein zentrales Installations- und
Konfigurationstool. Also muß man schon ganz gut wissen, was man machen will
und woran man drehen muß.

Sofern Du also nicht durch irgendwelche Umstände auf Debian festgenagelt bist,
würde ich die Distribution überdenken.

Sebastian