[kde-de] Suse 9.3, KDE startet bei einem (den wichtigsten) Benutzer nicht

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Di Mär 28 16:42:19 CEST 2006

Am Montag, 27. März 2006 14:09 schrieb Helmut Weiser:
> Hi Detlef und alle die geschrieben haben,
>
> habe alles geprüft und probiert, nichts hat sich
> geändert, aber ich meine es ist in dem kde-script
> unter/usr/X11R6/bin die Zeile

> bzw. später die Auswertung

Was sagt denn ein

echo $KDEHOME

für den besagten User. Ich bin nicht wirklich ein Experte
was Skripte anbelangt, von daher kann ich dir nicht sagen,
woran sich "test" alles stören könnte. Ich tippe aber
darauf, dass KDEHOME gar nicht gesetzt ist oder irgendwelcher
Müll drin steht.

Ich tippe eher nicht auf den PATH, da der ja auch /opt/kde3/bin
enthält und which das Programm auch findet.

Gruß,
Stephan