[kde-de] cookie problem mit konqueror

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Mär 5 16:24:14 CET 2006

Am Sonntag, 5. März 2006 15:00 schrieb Sven Jansen:
> Das Starten der Cookie-Verwaltung ist nicht möglich.
> Sie können daher leider die auf Ihrem Rechner gespeicherten Cookies nicht
> verwalten.

Schau mal im Kontrollzentrum unter KDE-Komponenten -> Diensteverwaltung
ob dort das KDED-Modul für die Cookie-Verwaltung mit dem Status "läuft"
eingetragen ist.

Wenn nicht, gibt es ein Problem mit dem entsprechenden Prozess. Möglicherweise
mal wieder ein Versionskonflikt nach einem Paket-Update?

Ich würde mal in die Logdateien des X-Server schauen, ob es verdächtige
Meldungen gibt.

Ansonsten mal

Alt-F2

kdebugdialog

Und dort im Eingabefeld nach "kcookiejar" suchen und den Eintrag anklicken.

Wenn SuSE beim Erstellen der Pakete nicht alle Debugmeldungen rauswirft,
sollte das Ausgaben auf der Konsole ergeben. Vorausgesetzt, der Prozess
startet überhaupt.

Gruß,
Stephan