[kde-de] KBEAR und KSTEAK mit SUSE 10.1

GeWiLit gewilit at gmx.de
Di Jun 6 17:08:17 CEST 2006

Am Dienstag, 6. Juni 2006 09:19 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Wie angegeben, qextmdidefines.h. Am einfachsten zu finden wenn Du im
> Source-Verzeichnis
> find . | grep qextmdidefines.h
> eingibst.
Ich habe diverse Dateien berichtigen müssen, jedesmal nach "make" kamen
entsprechende Fehlermeldungen, jedesmal war es ein ";" zuviel. Dann funzte es
aber und make install dann auch. Danke für Deinen Rat, Sebastian.
kbear ist installiert und lässt sich aufrufen, leider aber immer mit der
Fehlermeldung, dass der kbear-Seitenmanager nicht aufrufbar ist. Das
passierte nach dem zweiten Aufrufen des Programms. Beim ersten Mal
funktionierte auch der Seitenmanager. Installiert ist er. kbear funktioniert
auch ohne, nur muss ich dann jedesmal die Daten für die aufzurufenden
ftp-sites neu eingeben. Weißt Du da Rat?

> Aber ksteak ist doch fertig compiliert worden. Hast Du danach "make install"
> aufgerufen? Und was passiert dann, wenn Du ksteak startest?
Wenn ich ksteak aufrufe über die Kommandozeile, erhalte ich die
Fehlermeldung ".. not found". Wenn ich in das Verzeichnis (usr/local/kde/bin)
gehe, in das ksteak sich selbst installiert hat, kann ich ksteak aufrufen.
Leider fehlen hier die Wörterbücher, so dass es im Momenmt leider nutzlos
ist. Da die Seite an der Uni-Frankfurt, die die Wörterbücher sonst zur
Verfügung stellte, nicht mehr erreichbar ist, bin ich auch da ratlos.

Gruß
Detlef