[kde-de] ich will keinen autologout

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
So Jun 4 12:46:20 CEST 2006

Am Sonntag, 4. Juni 2006 13:04 schrieb peter.rempis at ub.uni-tuebingen.de:
> Hallo miteinander,
>
> in Ergänzung meiner Anfrage um das autologout-Problem:
> Es tritt auf allen unseren slackware-Linux-10.2 Installationen
> auf. In /var/log/kdm.log sind bei diesen logouts keine Eintragungen.

Redet das Log des X-Servers über irgendwelche "abnormal termination"
oder ähnliches?

Läuft im Hintergrund vielleicht das Programm autologout?

Ich habe absolut keinen Schimmer von Slackware und kann mir
nicht erklären, wo das von KDE herkommen soll, wenn in
der kdesktoprc nichts steht.

Und es ist sicher, dass Umstellung auf xdm das Problem behebt?

Ich habe den Verdacht, dass der X-Server vom Kernel abgeschossen
wird, weil irgendwas zuviel Speicher schluckt. Laufen auf den
Rechnern Bildschirmschoner?

So richtig üppige Informationen haben wir nicht ...

Gruß,
Stephan