[kde-de] ich will keinen autologout

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
So Jun 4 12:15:52 CEST 2006

Am Sonntag, 4. Juni 2006 13:04 schrieb peter.rempis at ub.uni-tuebingen.de:
> Hallo miteinander,
>
> in Ergänzung meiner Anfrage um das autologout-Problem:
> Es tritt auf allen unseren slackware-Linux-10.2 Installationen
> auf. In /var/log/kdm.log sind bei diesen logouts keine Eintragungen.

Sind denn in anderen Logs Eintragungen zu finden? Das beschriebene Verhalten
klingt mir nicht nach einem planmäßigen Logout, sondern nach dem Absturz z.B.
des X-Servers. Was passiert denn, wenn KDE ohne KDM gestartet wird?

Eine entsprechende Konfig-Option für kdm ist mir jedenfalls nicht bekannt.
Zeigen andere Login-Manager mit KDE dasselbe Verhalten?

Sebastian