[kde-de] ich will keinen autologout

Markus Rennings news at rennings.net
Sa Jun 3 16:42:08 CEST 2006

Hallo,

Am Samstag, 3. Juni 2006 15:12 schrieb Peter Rempis:
>[...]
> Wenn man seit kde 3.4 etwa eine Stunde lang oder so keine Eingabe
> macht, so wird man einfach auf brutalste Weise ausgeloggt: alle
> Konsolen - egal was da läuft - werden einfach zugemacht, OpenOffice,
> gimp usw. werden ohne Rücksicht auf Verluste zugemacht. Auch
> wenn ich den Desktop vorher gesperrt habe - nach gewisser
> Zeit wird alles abgeschossen und die KDE-Anmeldung erscheint.
>
> So viel weiß ich: es hat mit keinerlei Shell-Variablen wie TMOUT
> zu tun. Auch hat es nicht mit kdesktoprc zu tun und dort
> [...]

Ich kann dir im Moment zwar nicht wirklich helfen, aber wenn du dein System
(Linux, BSD, whatever) mitsamt Version angegeben hättest, und vielleicht noch
einen Blick in die Logfiles geworfen hättest und evtl. den betreffenden
Ausschnitt mitgepostet hättest, wäre es für alle etwas einfacher.

Ciao,
Markus
--
Wenn Du kein Geld hast, dann musst Du Qualität kaufen!