[kde-de] Linux

Martin Konold martin.konold at erfrakon.de
Do Jan 19 10:04:38 CET 2006

Am Donnerstag, 19. Januar 2006 09:56 schrieb Christina Berger:

Hallo Christine,

> Kann mir jemand helfen?
> Es fängt ganz normal an. Er bleibt stehen mit der Meldung:
>
>              fsck failed. Please repair manually and reboot.

Desktop Environment und keine allgemeine Linux Hilfestelle.

> Ich hatte den Compuetr ohne jede Fehlermeldung runter gefahren. Kann mir
> jemand sagen, was ich tun muß?

Die Fehlermeldung weist auf eine defektes Dateisystem hin. Ursachen hierfür
gibt es viele inkl. ein Festplattenschaden.

Wie man manuell ein defektes Dateisystem repariert müsste im Handbuch Deiner
Linuxdistribution stehen. (Ist bei jeder Distribution etwas verschieden)

Grüße,
-- martin

--
http://www.erfrakon.com/
Erlewein, Frank, Konold & Partner - Beratende Ingenieure und Physiker