[kde-de] Mailimport nach Systemwechsel?

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Sa Jan 7 22:58:49 CET 2006

Am Samstag, 7. Januar 2006 20:24 schrieb Klaus Staerk:

> SUSE speichert den Mail-Ordner AFAIR als ~/.Mail ab, unter
> Debian(-Derivaten) liegen die Mails im Ordner ~/Mail

Handbuch KMail, FAQs:

Wo speichert KMail die Benutzereinstellungen und meine Nachrichten?
  Die meisten Einstellungen von KMail werden in der Datei
$KDEHOME/share/config/kmailrc gespeichert, wobei $KDEHOME üblicherweise der
Ordner ~/.kde ist. Die Identitäten werden in
$KDEHOME/share/config/emailidentities und Ihre Nachrichten in
$KDEHOME/share/apps/kmail (oder ~/Mail, wenn Sie von einer älteren Version
von KMail aktualisiert haben, die diesen Pfad verwendet hat) gespeichert.
Beachten Sie, dass manche dieser Dateien versteckt sind; vergessen Sie diese
beim Kopieren nicht, wenn Sie ihre Nachrichten sichern oder archivieren
wollen.