[kde-de] kennt KDE kein jpeg mehr???

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Mi Feb 22 20:36:09 CET 2006

hallo,
ich kann nicht genau sagen seit wann es so ist, aber seit einiger zeit scheint
das bild-format *.jpeg/*.jpg für KDE völlig unbekannt zu sein.
dies zeigt sich darin, dass es im konqueror nicht mal mehr ein icon vor dem
dateinamen gibt und wenn ich das bild zum öffnen anklicke, erscheint der
"öffnen-mit"-dialog. auch wenn ich hier ein programm wie zb gwenview aufrufe,
erscheint das bild dort nicht. erst wenn ich ein programm öffne und dann per
datei -> öffnen das bild auswähle, erscheint dies im programm.
das einzige was ohne probleme funktioniert ist digikam!

wie kann ich KDE dazu bringen, mit dem jpeg-format wieder umgehen zu können?

info: kde-3.5.1 level a

gruß sven