[kde-de] amarok 1.4.0

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Mo Feb 20 15:36:50 CET 2006

> Sehe ich auch so - allerdings wird das debuginfo-Paket auch nicht schaden.
>
> Ich würde das amarok-Paket mal ausnahmsweise mit --nodeps installieren,
> wäre möglich, daß hier der Fehler nur in den Abhängigkeits-Informationen
> liegt. Wenn´s nicht funktioniert, kannst Du´s immernoch deinstallieren und
> nach amarok-engine weitersuchen.

soll ich also alle pakete nochmal mit kpackage deinstallieren und dann per
console neu installieren? wie sieht denn dann der ganze befehl für die
installation aus?
mir fällt gerade ein, dass ich bei der installation zum schluss einfach mal in
kpackage "abhängigkeiten prüfen" ausgeschaltet habe (ich glaube das ist die
gleiche funktion wie --nodeps oder?!). alle pakete ließen sich dann
installieren aber beim starten von amarok erschien dan eigentlich sofort ein
kleines fenster wie bei einem download im konueror (also kopier-vorgang; ich
glaube irgendetwas wurde in eine datei mit der endung *.db kopiert) und im
hintergrund erschien dann der kde-crashmanager. => amarok startete also
nicht!

gruß sven

> Sebastian
>
> PS: Wir sind niemandem böse und der Fehlerbericht war 1a ;-)
 PPS: wir hatten doch letztens die diskussion wegen dem kopete-paket, was ich
leider bis heute noch nicht installieren konnte =(