[kde-de] kMail - stürzt beim Einrichten ab

Andreas Bauer andreas_bauer at arcor.de
Di Feb 7 10:38:35 CET 2006

Am Montag, 6. Februar 2006 15:43 schrieb Andreas Bauer:
> kmail stürzt ab, wenn ich unter

>ob das Problem überall auftritt oder nur bei SuSE weiß ich nicht.
>Ich nehme an, Du fährst SuSE 10.0 - oder nee, halt, hatte ich bei Kubuntui
>auch.
>Hinter dem KMail Einrichtungsbildschirm öffnet sich der Dialog von
(KWallet?)
>auf jeden Fall das  Dienstprogramm für die digitale Brieftasche. Dem
Programm
> [...]
>gespeichert werden sollen. Dann funktioniert es.
>
>Also, wenn Du bei KMail Dein Kreuzchen in "Passwort speichern" gesetzt
hast,
>vor dem Speichern mit ALT TAB nach dem Dienstprogramm suchen - ich glaube,
>einmal auf weiter klicken und dann beenden. Dann wird die digitale
>Brieftasche beendet und Du kannst normal speichern, ohne Absturz.
>Wirst allerdings gefragt, ob Du nicht lieber die PW in der digitalen
>Brieftasche speichern möchtest.
>Lange Rede kurzer Sinn, es liegt an der "digitalen Brieftasche".

Hallo Heiner, Hallo Michael

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Nachdem ich bei KWallet auf "weiter" und "abschließen" ging, ließ sich kmail
wieder konfigurieren. Nach beenden von kmail kam die Meldung Paßwort
speichern/ Paßwort nicht speichern. Nach klick auf Paßwort speichern, wurde
das Kennwort beim Starten von kmail auch nicht mehr verlangt.

Gruß
Andreas