[kde-de] kmail-kontextmenue-loeschen

Stephan Johach lucardus at onlinehome.de
Mi Apr 26 19:49:34 CEST 2006

Hallo!

Am Mittwoch, 26. April 2006 13:13 schrieb Pansen:
> [...]

Na ja, wenn ich die Hand an der Tastatur habe und Shift+Del drücke,
ist das schneller, als erst die Maus zu grapschen, den Mauszeiger
zu verschieben und dann zu klicken. Aber wenn die Hand sowieso schon
auf der Maus liegt nicht, das ist mir auch klar.

> Da schließe ich mich an.
> Nicht WinzigWeich hat die Maus erfunden, dass man sie verteufeln müsste.

Ich verteufele die Maus nicht. Und MS auch nicht? Wo steht das?

> Warum sollte man effektive Werkzeuge nicht nutzen. Du kochst sicherlich
> auch auf einem modernen E- oder Gasherd und zündest nicht mehr jedesmal ein
> Lagerfeuer an.

Den Vergleich bei Tastatur und Maus verstehe ich zwar nicht. Die ergänzen
sich eher, als dass sie sich ersetzen. Aber egal ...

Mir ist eh nicht ganz klar, warum Du dich jetzt so auf mich stürzt.

> Wenn Du den Umgang mit der Maus zu umständlich findest, ist es nur legitim,
> dass Du die Tastatur benutzt. Meine Frage war aber nicht :"Warum soll ich
> die Maus benutzen" sondern  die nach der Löschfunktion im Kontextmenü der
> Maus. Für diesbezügliche Antworten bin ich echt dankbar.

Ich habe leider keine Lösung, sonst hätte ich sie gegeben. Ich weiß auch,
dass das nicht Deine Frage war. Es hat mich nur interessiert, ob es einen
speziellen Grund gibt, warum die Tastatur nicht ausreicht. Wenn das deinen
Blutdruck in die Höhe treibt, unterlasse ich fürderhin weitere Rückfragen
und widme mich meinen eigenen Problemen.

Gruß,
Stephan