[kde-de] komische schriftzeichen anstelle von umlauten

Sven Jansen sven.linux at ewetel.net
Sa Apr 15 13:48:58 CEST 2006

> Keine Ahnung. Aber das hängt vom Protokoll ab. Bei mir z.B. ist es bei ICQ
> grau hinterlegt, bei Jabber gibt es diese Einstellung gar nicht und bei IRC
> kann man es einstellen. Ich weiß auch nicht, wie man das bei ICQ (ich geh
> mal davon aus, dass du das verwendest) einstellen kann. Frag mal Google,
> vielleicht findest du was...

ich konnte da aber sonst auch immer was einstellen.. das wundert mich
wirklich!
naja, gut dann werd ich mal googeln.

ich hab doch n anderes problem... kannst du mir ne schriftart außer sans serif
empfehlen? in 10.0 hatte ich eine, die mehr sehr gut gefiel aber ich finde
diese leider nciht mehr wieder... hab mir auch nicht gemerkt wie die hieß!
aber mich regt das hier voll auf! das sieht alles voll schei** aus! =)

gruß sven