[kde-de] Dokument im Konqueror per Mausklick entweder voranzeigen oder öffnen

Tino_Wagner mohikaner64 at arcor.de
Do Apr 13 18:19:03 CEST 2006

Am Donnerstag, 13. April 2006 10:18 schrieb Gunnar Wegner:
Hallo Gunnar

> Gibt es irgendwo eine Einstellung, die Dateien z.B. bei einem einfachen
> Klick als Vorschau anzeigt und bei z.B. Strg+Klick extern öffnet?

Wenn ich mich nicht irre ist die mittlere Maustaste für das öffnen einer Datei
in einem externen Programm (zumindest bei SUSE) voreingestellt. Die linke
Maustaste öffnet die Datei in der eingebetteten Vorschau. Ausnahmen sind
ausfürbare Dateien. Die werden über die linke und die mittlere Maustaste
ausgeführt.

Tino

http://home.arcor.de/mohikaner64/