[kde-de] kein Sound nach Update auf KDE 3.5

gewilit at gmx.de gewilit at gmx.de
Di Nov 22 11:57:49 CET 2005

Am Dienstag, 22. November 2005 09:48 schrieb Sebastian Voitzsch:

> Sieh´mal nach, ob irgendwo noch ein altes KDE-Paket rumschwirrt. Das kann,
> muß aber nicht zwangsläufig ein aRts-Paket sein; auch kdelibs oder ähnliche
> Sachen können Probleme machen.
Konnte nix finden in der Richtung.

> Hast Du die SuSE-Erweiterungen deinstalliert? Diese sind natürlich auf die
> mit SuSE gelieferte KDE-Version ausgelegt.
Habe von 3.4.3 auf 3.5 upgedatet, bin also immer relativ aktuell dabei und in
der Vorversion gabs die Probleme ja nicht. Verwunderlich ist allerdings, dass
kdelibs3-arts nicht in der YAST-Liste von der YAST-Source des SuSE-Servers
angezeigt wird und auch nicht installiert werden kann. Ich hab mit dieses RPM
extra von der SuSE/Novell-Seite runtergeladen, aber es läßt sich nicht
installieren, da es Abhängigkkeiten nicht auflösen kann. Angeblich fehlt
kdelibs3-devel und somit auch zwei *.so-Dateien. kdelibs3-devel ist aber
installiert und auch upgedatet worden .... Hm ...

Gruß
Detlef

--
## Registered Linux User #387341 -- http://counter.li.org/