[kde-de] kein Sound nach Update auf KDE 3.5

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Di Nov 22 09:48:44 CET 2005

Am Dienstag, 22. November 2005 02:24 schrieb gewilit at gmx.de:
> Hi,
> ich hab gerade auf KDE 3.5 upgedatet und hab keinen Sound mehr mir arts:
> Absturz des Soundservers mit folgender Fehlermeldung:

Normalerweise passiert sowas, wenn das Update inkonsistent ist, Du also alte
und neue Versionen einer Bibliothek parallel installiert hast. Sieh´ mal
nach, ob irgendwo noch ein altes KDE-Paket rumschwirrt. Das kann, muß aber
nicht zwangsläufig ein aRts-Paket sein; auch kdelibs oder ähnliche Sachen
können Probleme machen. Hast Du die SuSE-Erweiterungen deinstalliert? Diese
sind natürlich auf die mit SuSE gelieferte KDE-Version ausgelegt.

Sebastian