[kde-de] kde kontrollleiste

Michael Höhne mih-hoehne at web.de
So Nov 20 22:40:19 CET 2005

Am Sonntag, 20. November 2005 21:50 schrieb Sven Jansen:
> hallo,
> den schnellstarter habe ich ja. ich möchte die symbole da aber
> nciht in der größe 32x32 haben sondern kleiner! am liebsten so
> klein, dass die auch übereinander stehen können. also vielleicht so
> 16x16!?
>
> das muss doch möglich sein, oder!?

Ich habe es bei mir so ähnlich eingerichtet:

a) Die Kontrolleistenkonfiguration aufrufen und als Größe "sehr klein"
   eintragen.

b) Eine weitere Kontrolleiste hinzufügen.

c) Ein bischen rumpuzzeln, um die neue Leiste oberhalb der ersten zu
   Positionieren

d) Aus der unteren die Fensterleiste und den Umschalter für die
   Arbeitsflächen entfernen und sie anschließend in der oberen
   hinzufügen.

So hast du in der unteren Leiste das KMenü, massig Platz für
Programmstart-Icons sowie den Kontrollbereich. In der oberen dann die
Fensterliste und den Umschalter.

Nur so als Anregung,
Gruß,
Michael

p.s. Falls du Hilfe/Screenshot möchtest, kannst du mir direkt mailen.

--
   ____
  / / / / /__/           Michael Höhne /