[kde-de] Zeichensatz einrichten bei kmail

Sikora sikoranet at web.de
Sa Nov 12 08:13:53 CET 2005

Am Donnerstag, 10. November 2005 19:50 schrieb Sven Preuß:
> Hi Sikora!

> Nun, daß liegt einfach an den unterschiedlichen Zeichensätzen, die auf den
> PC's einfgesetzt werden. Windows arbeitet u.A. mit dem 8859-1 bzw. 15,
> wärend Linux standardmäßig mit UTF8 arbeitet.
>
> Du kannst den Zeichensatz unter KDE einstellen, dann hast Du aber diese
> Hyroglyphen, wenn du z.B. im Chat bist, der UTF8 verwendet.
> Am sinnigsten wäre es den Zeichensatz unter Kmail fürs versenden auf
> 8859-1, bzw 15 zu setzen und für empfangene Mails auf Auto. dazu gehst Du
> in Kmail auf Einstellungen > Einrichten Kontact und dann im Linken Fenster
> [...]
Vielen Dank für die Hilfe.
den Zeichensatz für den Komposer konnte ich ändern.
Das Register "Erscheinungsbild" zeigt nur die Kartenreiter "Schriftarten",
"Farben", Layout", "Vorspann" und "Systembereich der Kontrollleiste".
Wenn ich im Kontrollzentrum auf iso 8859-15 ändere, passiert nichts.
Gruß, Werner.
Werner Sikora, Ortelbruch 6, 49152 Bad Essen
Tel/Fax: 0049-5472/957090, sikoranet at web.de