[kde-de] merkwürdiges Problem mit KDE (vrmtl Windowmanage o.ä.)

Jörg Dreßler joschi79 at web.de
Mi Nov 2 12:26:09 CET 2005

Hallo,
ich hab seit gestern Abend ganz plötzlich ein merkwürdiges Problem auf
dem ersten Desktop (nicht auf dem Zweiten!).PLötzlich heißt in dem Fall während
des laufenden Systems.

Die Symptome so weit sie
mir auffallen sind:
- keine Fensterdekorationen -ich benutze Glow und die Titelleiste so wie
Fensterrahmen zum Größe ändern sind weg
- mir wird nur eine Arbeitsfläche angezeigt, obwohl ich vier
eingerichtet habe
- im Traybereich hat nur noch Skype überlebt, alle anderen Trayicon sind
weg, aber sehr wohl noch geladen. KInternet wird mitten auf dem Desktop
angezeigt.
- Die Fenster akzeptieren keine tasten mehr, steuerung ist nur per Maus
möglich
- es werden keine geladenen Programme/Fenster in der Kontrollleiste angezeigt.

ich habe nichts bewusst verändert, was solche ergebnisse hervorrufen
könnte (config-file oder so) Den Fenstermanager zu ändern bringt nichts
(hab ich schon ausprobiert)
ich bräuchte dringend hilfe, ich schreibe diese Email gerade auf dem
drei meter entferneten fernseher und erkenne so gut wie nichts - kein
idealer zustand.

Jörg