[kde-de] Bildschirmanzeige

Armin Breier breier at s-mail.de
Di Mai 31 10:51:27 CEST 2005

Hallo zusammen,

seit einigen tagen hat sich auf meinem System ein merkwürdiger Effekt
eingeschlichen. Die Bildschirmanzeige erscheint manchmal überbreit und ist an
den Seiten eingeschnürt. Beim Systemstart ist alles normal bis KDM erscheint.
Da eine sehr alte S3 Grafikkarte eingebaut ist habe ich die erstmal
ausgetauscht leider ohne Erfolg.
Nun habe ich alles nochmal mit YaST und SaX2 neu konfiguriert und es war für
eine ganze weile Ruhe. Gerade habe ich zufällig heraus gefunden dass durch
wiederholtes betätigen der Strg + Alt + + Tasten der Effekt beseitigt werden
kann.

Wie bekomme ich wieder dauerhaft eine normale Anzeige ??

System:
SuSE 9.0
KDE 3.14

Danke für jeden Tipp