[kde-de] Verschiedene Linux Installationen

Peter Kern peterkern at bwitchd.ch
Sa Mai 14 14:56:48 CEST 2005

Hallo Zusammen

Ich habe am letzten Donnerstag ein Mail ins Forum losgeschickt, aber
irgendetwas ist irgendwie schiefgelaufen. Ich schicke den Text deshalb
nochmals los:

Ich bin ein Linuix-Newbie und übe noch noch kräftig, den Umstieg von Windows
auf Linux hinzukriegen. Z.Zt. habe ich auf meinem System die folgenden 3
Betriebssysteme installiert, Windows 2000prof, Debian-Linux mit KDE 3.3 und
Kanotix-Distribution 2005-02 mit KDE 3.4, wobei die Kanotix-Installation auf
einem eigenen Disk installiert ist. Bis jetzt arbeitete ich meisten mit
Debian-Linux mit KDE 3.3 und habe dort u.a. Openoffice 2.0 installiert (auf
hda2). Jetzt habe ich einen Wechsel auf Kanotix vollzogen (meine Hardware
funktioniert besser) und möchte Openoffice 2.0 auch da verwenden. Eigentlich
möchte ich es nicht nochmals installieren sondern aus der
Kanotix-Installation direkt wieder zugreiffen. Leider schaffe ich es nicht,
die entsprechende Verbindung im KDE3.4 herzustellen. Wenn ich versuche das
Start-Icon vom OO2.0 in der Fensterleiste Büroprogramme vom KDE3.4 (hdc1)
einzufügen erscheint die Meldung "Datei kann nicht geändert werden bzw.
gespeichert werden ". Was mache ich wohl falsch? Kann mir jemand einen Tip
geben?

Besten Dank für eure Antworten
--
MfG