[kde-de] Verschiedene Linux Installationen

Peter Kern peterkern at bwitchd.ch
Do Mai 12 15:01:04 CEST 2005

Hallo Zusammen

Ich bin ein Linuix-Newbie und übe noch noch kräftig, den Umstieg von Windows
auf Linux hinzukriegen. Z.Zt. habe ich auf meinem System 3 Betriebssysteme
installiert, Windows 2000prof, Debian-Linux mit KDE 3.3 und Kanotix-Debian
mit KDE 3.4, wobei die Kanotix-Installation auf einem eigenen Disk
installiert ist. Bis jetzt arbeite ich meisten unter Debian-Lnux mit KDE 3.3
und habe dort u.a. Openoffice 2.0 installiert (hda2). Jetzt habe ich einen
Wechsel auf Kanotix-Debian vollzogen (da meine Hardware besser funktioniert)
und möchte Openoffice 2.0 auch da verwenden. Eigentlich möchte ich es nicht
nchmals installieren sondern aus der Kanotix-Installation direkt wieder
zugreiffen. Leider schaffe ich es nicht, die entsprechende Verbindung im
KDE3.4 herzustellen. Wenn ich versuche das Start-Icon vom OO2.0 in der
Fensterleiste Büroprogramme vom KDE3.4 (hdc1) einzufügen erscheint die
Meldung "Datei kann nicht geändert werden bzw. gespeichert werden ". Was
mache ich wohl falsch? Kann mir jemand einen Tip geben?
Besten Dank im voraus.
--
MfG

Peter Kern