[kde-de] Problem mit dem Import von Adressen bei Kontact

tobi_123 at arcor.de tobi_123 at arcor.de
Di Mär 15 12:05:36 CET 2005

Hallo allerseits,
ich habe mich gerade hier bei der Mailingliste angemeldet, bin also noch neu hier :-)
In den Archiven der Mailingliste habe ich schon nach einer Lösung für mein Problem gesucht,
leider habe ich keine Lösung gefunden - ich habe nichtmal jemanden außer mir gefunden der dieses Problem überhaupt hat!

Also:
Ich habe mein KDE Adressbuch als CSV Datei exportiert um nach einer Neuinstallation von Suse Linux 9.1 meine Adressen wieder importieren  zu können.
Da ich fast ausschließlich deutsche kontakte gespeichert habe, habe ich seh viele Sonderzeichen (ö,ü,ß usw.) in meinem Adressbuch.
Wenn ich mein Adressbuch.CSV wieder importieren möchte werden die Sonderzeichen nicht angezeigt!!
Da ich sehr viele Kontakte gespeichert habe ist es sehr umständlich alles per Hand zurückzuändern (dafür bräuchte man mehrere Tage!) .

In der CSV Datei sind die Sonderzeichen jedoch vorhanden!
Die Datei ist mit dem Zeichensatz UTF-8 gespeichert (oder exportiert) worden.

Kann mir jemand sagen wie ich meine Adressen mit Sonderzeichen importieren kann?
Ich habe schon alles mögliche versucht, weiß nicht was ich noch tun soll.
Ich habe auch schon Stundenlang das Internet durchsucht.

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Gruß Tobi

Arcor-DSL: die echte Flatrate für alle Bandbreiten. Jetzt ohne Einrichtungspreis
einsteigen oder wechseln. Arcor-DSL ist in vielen Anschlussgebieten verfügbar.
http://www.arcor.de/home/redir.php/emf-dsl-1