[kde-de] Could not start process

Markus Grob snoopy at ilnet.ch
Sa Mär 5 12:32:24 CET 2005

Siegfrid Brandstätter schrieb:

> Die folgenden Pakete werden ENTFERNT:
>   kdebase3-SuSE

> Das kdebase3-SuSE habe ich gleich danach wieder von der DVD installiert.

Das scheint mir dann aber doch gewagt. Schliesslich ist das Paket für
die alte KDE-Version gedacht. Denke, dass dies der Fehler war. Das Paket
sollte eigentlich ja auch neu zur Verfügung stehen.

> Das Starten der Programme vom Kicker geht inzwischen Dank Thomas wieder.
> Es ist nur noch das Problem mit dem erscheinenden Fenster ungelöst
> geblieben.
>
> X Fehler -KDesktop
> Could not start process Aufruf des Ein/Ausgabe-Moduls nicht möglich.
>
> klauncher meldet:Unbekanntes Protokoll "devices"

Da scheint anscheinend in einem Startscript ein fehlerhafter Eintrag
drin zu sein. Doch keine Ahnung wo, da ich mich mit klauncher (und auch
sonst ;-) ) nicht auskenne.

Gruss, Markus