[kde-de] Re: Taskleiste Kde 3.4 SuSE 9.3

RittervomNie at web.de RittervomNie at web.de
Di Jun 14 17:28:25 CEST 2005

> Hallo Christine,
> danke hab ich gemacht, muß aber offen sagen das es früher doch etwas anders
> war deswegen wußte ich nicht was ich tun sollte.
> mfg
> Andreas
Dieses ominöse früher muss wohl soweit in der Vergangenheit liegen, dass
es nicht mal ein Handbuch darüber gab (Gutenberg erfand die Druckkunst
mit beweglichen Lettern ja schon im 14. Jhdt.). Jedenfalls kann man
solche Insidertipps auch selbst beschaffen. Aber eine Mailingliste ist
ja auch was feines, trainiert man das Sozialverhalten und spart die
lange Lesezeit. Seit ich KDE als Desktop verwende (etwa seit SuSE 8.2),
war es noch nie anders. Manchmal klickt nur der ein oder andere Anwender
etwas voreilig auf die tollen bunten Blinkedinger und dann ist irgendwas
nicht wie früher.

In diesem Sinne, mein Sozialverhalten ist trainiert, viel Spaß mit
diesem Wahnsinnsfeature wie der Fensterleiste, dass ja erst seit kurzem
die achso praktische KDE-Oberfläche noch viel liebenswerter macht.

P.S.:
Das ist kein RTFM-Beitrag, jeder hat verschiedene didaktische
Brauchtümer. Nur ist KDE nicht Windows und ein Computer kein
Überraschungsei, die wir ja alle schon ohne Anleitung zusammenbauen
können. Ich möchte nur sicherstellen, dass nicht nur die Betreiber der
Mailingliste ihr Lorbeer-umkränztes Haupt stolz erheben, auch den
Schreibern des Handbuches soll ein kleines Kapitel der
Menschheitsgeschichte gewidmet werden - hiermit geschehen.