[kde-de] drives:/ Ändern bei kde 3.3.0

Sebastian Voitzsch sebastian.voitzsch at web.de
Sa Jul 30 15:02:55 CEST 2005

Am Samstag, 30. Juli 2005 13:42 schrieb Jonny:

> zunächst, ich benutze Suse Linux 9.2, und habe den kde 3.3.0 Auf Dem
> Desktop gibt es ein Symbol das Arbeitsplatz heist.
> wenn ich dies öffne, öffnet sich der Konqueror, mit dem Pfad drives:/.
> dort sollten alle Festplatten usw. drin stehen.
> nun ist es aber so das eine fehlt, und wenn ich mit rechter
> maustaste-->neu erstellen-->Festplatte das versuche (als user oder root
> beides das selbe),
> bekomme ich eine fehlermeldung das das schreiben in drives leider nicht
> möglich ist. wie kann ich dort meine Festplatte hinzufügen?

Soweit mir bekannt zeigt drives:/ bzw. der Nachfolger media:/ nur die
Platten / Geräte an, für die ein Eintrag in /etc/fstab existiert. Du müßtest
also für die fehlende Platte einen Eintrag in der /etc/fstab erstellen.
Irgendwo geht das wohl auch in YaST, mangels SuSE kann ich Dir aber da nicht
weiterhelfen.

Grüße,
Sebastian