[kde-de] Konqueror - utf-8 - Umlaute

Heiner Gewiehs heiner.gewiehs at gewiehs.de
Do Jul 21 19:20:18 CEST 2005

Am Donnerstag, 21. Juli 2005 18:57 schrieb Sebastian Voitzsch:

Hi Sebastian,

> [...]
Angelegenheit

> Das läßt sich so nicht beantworten. Wo hakt´s denn mit den
Umlauten? Bindest
> Du z.B. Netzwerk-Dateisysteme (nfs, samba) ein oder NTFS- oder
FAT-Systeme,

Das auch, da ist es mir allerdings noch nicht aufgefallen, ist im
Moment aber nicht das Problem.

Ich friemel mir eine Website zusammen.
Da ich davon auch keine Ahnung habe, fange ich quasi bei null an.
So ganz langsam und mit HTML für Anfänger aufbauend.
Als Editor habe ich Bluefish.

Der erste Satz lässt sich im Firefox korrekt darstellen, im
Konqueror hapert es mit den Umlauten.
Das sieht dann so aus:
Die Klappkarten in der Keramik - Kollektion zeigen Nahaufnahmen
farbenfroher Töpferarbeiten aus Andalusien und Katalonien.

> mußt Du auch beim Mounten dieser Dateisystem die Codierung richtig
einstellen
> - da kann KDE/Konqueror nix dran drehen.
Ja gut, das ist schon klar.

Vielen Dank
Heiner

Heiner Gewiehs - Marketing-Fachkaufmann